Skip to main content
 
 

Über mich

Eure Hochzeitsfotografin für Augsburg & Umgebung

Hallo Ihr Lieben, ich bin Christina – Eure Hochzeitsfotografin in Augsburg. Ich bin selbst schon seit 20 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen und unterdessen glücklich verheiratet. Daher glaube ich fest an die große Liebe und bin immer wieder fasziniert davon, die Gefühle und Emotionen zwischen zwei Verliebten für die Ewigkeit festzuhalten. Und wo geht das besser als bei einer Hochzeit? Genau deshalb habe ich mich der Hochzeitsfotografie in Augsburg verschrieben und begleite Euch gerne bei Eurem großen Tag. Ganz egal, was Ihr Euch wünscht – ob ganztägige Hochzeitsreportage, kurze Standesamt-Begleitung oder emotionale Paarbilder – ich lasse Eure Träume wahr werden und halte die Erinnerungen an Euren schönsten Tag in lebendigen Fotos fest. Natürlich wollt Ihr gerne wissen, mit wem Ihr es zu tun habt und wen Ihr quasi als zusätzlichen Gast auf Eure Hochzeit einladet. Daher hier ein paar mehr Infos zu mir und meiner Person.

Wer ich bin

Generell bin ich ein sensibler Mensch, etwas nachdenklich und immer mitfühlend. Ich sage meine ehrliche Meinung, denn Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich wichtige Eigenschaften. Was mir bei meiner Arbeit oft zugutekommt, ist mein Hang zum Perfektionismus. Ich bin wirklich eine kleine Perfektionistin. Qualität ist mir wichtiger als Quantität und ich bin detailverliebt. Das seht Ihr auch, wenn Ihr Euch mein Portfolio anschaut. Ich fotografiere mit viel Liebe zum Detail, denn meiner Meinung nach sind es gerade die kleinen und verspielten Details, die tolle Hochzeitsfotos ausmachen. Als stolze Mama zweier wilden Jungs bin ich ein echter Familienmensch. Meine Kinder sind natürlich das Zentrum meines Lebens und neben Hochzeitspaaren meine häufigsten Fotomotive. Ich liebe es, ihr unbeschwertes und ehrliches Lachen einzufangen. Im Alltag mit meinen Jungs erfahre ich immer wieder, dass auch die einfachsten und banalsten Dinge wunderbar glücklich machen können. Ich nehme mich selbst nicht so ernst, mache gern Quatsch und ja, ich würde schon sagen, dass man mit mir Pferde stehlen kann. Dennoch bin ich eher leise als laut. Ich bin ein absolutes Sommerkind – die Sonne und das Meer sind meine Welt. Aber keine Panik, ich begleite natürlich nicht nur Sommerhochzeiten, sondern bin auch im Winter gerne als Hochzeitsfotografin an Eurer Seite.

Christina Klass, Hochzeitsfotografin aus Augsburg
Hochzeitsfotografin Christina Klass

Was ich liebe

Als romantischer Mensch liebe ich die Liebe! Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich dafür entschieden habe, als Hochzeitsfotograf in Augsburg zu arbeiten. Bei einer Hochzeit gibt es so viele ehrliche Emotionen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als die starken Gefühle, die Freude, die Verliebtheit und die Verbundenheit zwischen zwei Menschen auf eindrucksvollen Hochzeitsbildern festzuhalten. Darüber hinaus gibt es noch so viele weitere Emotionen, die am Hochzeitstag eingefangen werden wollen: die Freudentränen der Brautmama, das stolze Strahlen in den Augen des Brautvaters, das verlegene Grinsen der Freundin, die den Brautstrauß gefangen hat… Ich liebe es, genau in diesen Momenten den Auslöser zu betätigen. Ansonsten bin ich ein Morgenmensch und liebe es in der Früh aufzustehen. Das Vogelgezwitscher und die warmen Strahlen der aufgehenden Sonne sind für mich wie Streicheleinheiten für die Seele. Ich liebe Ordnung und Minimalismus und lebe das Motto „weniger ist mehr“. Außerdem liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen. Manchmal lasse ich einfach gerne in der Hängematte die Seele baumeln, aber ich bin auch gerne draußen aktiv beim Radfahren, Joggen oder auf meinem SUP-Board.

Ihr habt geplant zu heiraten?

Dann sendet mir Eure Anfrage gerne über das Kontaktformular zu